Der Fahrbetrieb in Ahlenfeld findet auf einer Anlage mit momentan 3 Modulen statt. 2 weitere Module kommen später hinzu.
Alle Waren werden innerhalb der kleinen Bahnlinie immer über den Rangierbahnhof Engelrath transportiert. Im Rangierbahnhof Engelrath gibt es ein Empfangsgleis für alle Wagen. Auf diesem werden alle Wagen erst einmal abgestellt.
Unmittelbar danach werden sie in den kleinen Rangierbahnhof mit den 3 Gleisen rangiert.
Auf dem ersten Gleis werden die Güterwagen gesammelt, die nach A, B, C, D weiter transportiert werden sollen.
Auf dem zweiten werden die Güterwagen gesammelt, die nach F, G weiter transportiert werden sollen.
Auf dem dritten werden die Güterwagen gesammelt, die zum Übergabebahnhof transportiert werden sollen.
Der Übergabebahnhof verbindet das Layout mit der Kreisstadt Weinstadt, wo beliebige erdachte Industrien angesiedelt sind.
Und jetzt der Streckenplan mit Ladestellen und Weichen und Signalen.
Welches Kabel denn woran?
P = Personenwagen
G = gedeckte Güterwagen
O = offene Güterwagen
F = flacher Wagen
R = Rungenwagen
K = Kühlwagen
T = Tankwagen
S = Schüttgutwagen
C = Containerwagen
B = Begleitwagen / Dienstwagen
WTF = Draisine für 7 Buddys
Die DCC-Adressen der Laternen werden nicht fest zugewiesen. Der Schaltdecoder DR4018 ist mit CV47=4 eingestellt und reserviert 2 DCC-Adressen für je max. 8 Laternen. Der Anschluss erfolgt frei je nach Lage der Laterne und Nähe zum Decoder unter der Platte.
Hier der Plan der Ladestellen, Weichen und Signale als Test mit einer schematischen Skizze auf der Märklin CS3.
Welche Regeln wir für uns nach Absprache und reichlich Lakritzschnaps aufgestellt haben.
Für das Treffen ist vorzubereiten:
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